Der Vorsitzende, Rh. März (SPD), lässt über die Erteilung des vom Antragsteller, Herrn Balduan, beantragten Rederechtes abstimmen.

 

- einstimmig -

 

Der Antragsteller, Herr Balduan, erläutert daraufhin seinen Bürgerantrag. Seine Erläuterungen sind der Niederschrift als Anlage 2 beigefügt.

 

Rh. Schönberger (CDU) erklärt, dass er die Anregung des Petenten, den Verwaltungsrat der TBL im Vorfeld der Gebührenkalkulation bei der Festlegung des kalkulatorischen Zinssatzes zu beteiligen, nachvollziehen kann.

Da die Fachverwaltung zu diesem Tagesordnungspunkt nicht anwesend ist, beantragt er, die Vorlage in die nächste Sitzung zu vertagen, damit die Fachverwaltung Gelegenheit hat, in der Sitzung auf die Anmerkungen des Petenten einzugehen und die Vorlage gegebenenfalls zu überarbeiten.

 

Der Vorsitzende, Rh. März (SPD), lässt über den Vertagungsantrag abstimmen.

 

- einstimmig -