Beschluss: einstimmig mit Änderungen beschlossen

Der Ausschuss hält das Grundanliegen für sinnvoll. Es fragt sich jedoch, welcher Einfluss auf die plakatierende Firma überhaupt genommen werden kann.

 

Herr Beigeordneter Adomat schlägt vor, den Antrag als Appell anzusehen.

Frau Clemens (Förder- und Trägerverein freie Jugendzentren) hält es für sinnvoll, dass die  TBL den Appell des Ausschusses weiterleitet und um eine Stellungnahme bittet.

 

Rh Rudolf Müller (CDU) fasst auch noch einmal die Meinung des Ausschusses zusammen. Danach wird das Anliegen vom Ausschuss einstimmig geteilt.

Es wäre schön wenn auf die Werbung verzichtet werden könnte.

 

Der Appell des Ausschusses wird durch die TBL an den Werbeträger weitergeleitet und es soll geprüft werden, was möglich wäre um auf die Werbung zukünftig zu verzichten.

 

Der Antrag erhält somit die Überschrift „ Appellcharakter“. Damit ist

Rh. Theis (SPD) als Antragsteller einverstanden

 

Mit dem Hintergrund, dass der Antrag als Apell zu verstehen ist gibt der Ausschuss die Beschlussempfehlung an den Rat

 

Wie Antrag


- einstimmig -