Frau Hürtgen (Betriebsleiterin KSL) schlägt vor, eine Sondersitzung oder eine Dringlichkeitsvorlage zur Programmplanung Forum vor dem nächsten Sitzungsturnus vorzubereiten. Der Ausschuss spricht sich für eine Sondersitzung aus, die in Absprache mit der Vorsitzenden in der 10. oder 11. KW angesetzt wird.

 

Weiter informiert Frau Hürtgen über eine geplante Sonderöffnungszeit „Lernmarathon in der Stadtbibliothek“ für Schüler-Lerngruppen, besonders im Hinblick auf die bevorstehenden Abiturprüfungen. Dafür soll die Hauptstelle am 22.02.2018 und 29.03.2018 bis 22 Uhr und am 07.04.2018 bis 18 Uhr für diesen Personenkreis geöffnet werden. Rf. Geisel (SPD) begrüßt diesen Vorschlag und bittet die Verwaltung, im Anschluss über die Teilnehmerzahlen zu berichten. Frau Hürtgen sagt dies zu.

 

Außerdem berichtet Frau Hürtgen, dass die Lüftungsanlage, die zur zeitweiligen Schließung des Kommunalen Kinos geführt hat, wieder läuft. Es werde noch eine Brandschutzklappe erneuert, aber der Betrieb kann schon wieder aufgenommen werden.

 

Abschließend berichtet Frau Hürtgen, dass es auf Grund einer Umstellung des

Ticket-Verkaufsprogramms im Kartenbüro dazu kommt, dass zukünftig auch für Tickets für Veranstaltungen im eigenen Haus eine Vorverkaufsgebühr fällig wird. Dies ist an anderen Vorverkaufsstellen schon immer der Fall.

 

Die Vorsitzende Rf. Arnold (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) schlägt vor, eine der nächsten Sitzungen des Betriebsausschusses KulturStadtLev im Künstlerbunker abzuhalten. Die Ausschussmitglieder signalisieren Zustimmung.