Beschluss: einstimmig beschlossen

Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) merkt an, dass er im Rahmen des Prüfauftrages auch über die Finanzierung und Bewirtschaftung der Fahrradparkhäuser unterrichtet werden möchte.

 

Rh. Pott (OP) erklärt, dass die Fahrradparkhäuser an allen schienengebundenen Zusteigepunkten im ÖPNV und ggf. in den Fußgängerzonen errichtet werden sollten.

 

Er beantragt wie in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II abzustimmen.

 

Rh. Eimermacher (CDU) erläutert, dass diese Beschlussfassung allerdings nur den Bahnhof in Opladen umfasst.

 

Er lässt über den Antrag abstimmen.

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag in der Beschlussfassung der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II am 24.04.18:

„Die Verwaltung errichtet ggf. im Rahmen einer Ausschreibung am Bahnhof Opladen ein Fahrradparkhaus.“

 

dafür:           3  (2 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 OP)

dagegen:  12  (5 CDU, 3 SPD, 1 BÜRGERLISTE, 1 PRO NRW, 1 FDP, 1 Soziale Gerechtigkeit)

 

 

Anschließend wird über den unveränderten Antrag abgestimmt.

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag

 

- einstimmig -