Herr Bezirksvorsteher Schiefer eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Herr Molitor (01) teilt mit, dass die Erneuerung der Wuppertalstraße im Bereich Arenzberg/Ortseingang Bergisch Neukirchen weder in der Vorschlagsliste 2020 noch in den weiter betrachteten Maßnahmenliste der aktuellen Vorlage von Straßen.NRW für den Regionalrat Köln, Unterkommission Rhein-Berg, aufgeführt ist.

Die Verwaltung wird den Landesbetrieb Straßen.NRW hierzu jedoch erneut anschreiben und um Aufnahme in die Maßnahmenliste bitten.

 

Zudem soll die vorgenannte Forderung auch durch die städtischen Ratsmitglieder im Regionalrat Köln platziert sowie auf Landesebene durch die Landtagsabgeordneten Rüdiger Scholz (CDU) und Eva Lux (SPD) kommuniziert werden.

 

Weiter führt er aus, dass die Abschlagssumme für die Stadthalle Opladen in Höhe von 45.000 € zwischenzeitlich auf die Kostenstelle der Dreifachsporthalle auf dem Gelände der nbso übertragen wurde. Die Summe soll z. B. für die Inneneinrichtung der Mehrzweckhalle (z. B. Veranstaltungstechnik) genutzt werden.