Nachtrag: 17.04.2020

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Weil es sich um einen Fall äußerster Dringlichkeit handelt, beschließt der Hauptausschuss gemäß § 60 Abs. 1 Satz 1 GO NRW:

 

1. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 werden die dargestellten Leistungserweiterungen zwischen Opladen und Hitdorf auf der Linie 253 umgesetzt.

 

2. Die Verwaltung wird weitergehend beauftragt, die Gesamtleistung auf den Linien 251 und 253 einschließlich der unter 1. genannten Erweiterungen in einer Vorabbekanntmachung zu veröffentlichen und nach der 1-Jahresfrist in einem öffentlichen Dienstleistungsauftrag an die wupsi GmbH zu vergeben.


Rh. Scholz (CDU) bezieht sich auf die Begründung auf Seite 3 der Vorlage, in der die Verwaltung zur Umsetzung der Leistungserweiterung der Linie 253 unter anderem den folgenden Hinweis gibt: „Verdichtung der Verkehre an Samstagen auf einen 20-Minuten Takt ab ca. 9 Uhr“. Rh. Scholz (CDU) bittet die Verwaltung darum, den Rahmen der Fahrzeiten an Samstagen noch weiter zu setzen, sodass die Fahrten der Linie 253 noch früher beginnen sowie später enden. Außerdem verweist er auf die Beschlusslage bzw. Empfehlungen der Bezirksvertretungen für die Stadtbezirke I und II, die Fahrten der Linie 253 an Sonntagen ebenfalls früher beginnen (ca. 8 Uhr) und später enden zu lassen, als bisher. 


- einstimmig -