Herr Bezirksbürgermeister Schönberger eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Er verweist auf die vor der Sitzung zur Verfügung gestellte Arbeitstagesordnung.

 

Diese wird von der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III einstimmig angenommen.

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung weist Frau Weber (01) darauf hin, dass für die Bürgerbeteiligung zum Verkehrskonzept Odenthaler Straße noch Plätze frei sind. Dies wurde der Presse mitgeteilt. Sofern nicht in den nächsten Tagen noch Rückmeldungen seitens der Anwohnerinnen und Anwohner eingehen, könnten freie Plätze an interessierte Politikerinnen und Politiker vergeben werden. Interesse hieran melden Rh. Feister (CDU), Rh. Kühl (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Frau Langewiesche (BÜRGERLISTE), Herr Hüther (SPD) und Herr Vennemann (FDP) an.

 

Rh. Kühl (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) bittet darum, dort gezeigte Präsentationen der Politik ebenfalls kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

Dies sagt die Verwaltung zu.