Herr Beigeordneter Lünenbach erklärt auf Nachfrage von Rf. Dr. Ballin-Meyer-Ahrens (FDP), dass die Informationsblätter in sechs verschiedenen Sprachen erstellt werden. Weitere Informationen wird er dem Rat nachliefern.

 

(Redaktionelle Anmerkung:

 

Die Informationsblätter zum Impfauftakt wurden im Rahmen der Kampagne #LEVimpft neben Deutsch in den weiteren Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch und Türkisch erstellt und verteilt. Diese finden sich als Slogan „Ich bin dabei“ auch auf den Großplakaten im Stadtgebiet.

 

Im Rahmen der Kommunikation zur Handhabung der Quarantänestrategie in Kitas und Schulen wurden, ergänzend zu ausführlichen Merkblättern, Charts erstellt. Diese verdeutlichen anhand grafischer Elemente mit knappen textlichen Erklärungen das Vorgehen zur Infektionseindämmung im Falle eines positiven Testbefunds. Diese Charts liegen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch, Türkisch und Russisch vor. Als PDF wurden die Charts an Kitas und Schulen versendet, um dort als Aushang oder durch Verteilung genutzt zu werden. Zudem sind die Charts als Bilddateien an die Einrichtungen versendet worden und sind zudem abrufbar unter: https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/corona-info-leverkusen/quarantaeneregelungen-fuer-kitas-und-schulen.php. So hat bei Bedarf jeder die Möglichkeit, die Regeln der Quarantänestrategie für Schulen und Kitas auch privat zu nutzen und zu teilen.)

 

Rf. Dr. Ballin-Meyer-Ahrens (FDP) zieht den Antrag daraufhin zurück.