Nachtrag: 28.05.2021

Beschluss: mehrheitlich mit Änderungen beschlossen

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag


Rh. Scholz (CDU) verweist auf die Beratung im Betriebsausschuss Sportpark Leverkusen vom 10.06.2021.

 

Dort hat er darauf hingewiesen, dass das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erweitert wurde und dem SportBund Leverkusen e.V. dadurch 500.000 € mehr zur Verfügung stehen, mit denen antragstellenden Vereinen derartige Maßnahmen bewilligt werden könnten. Er bittet um Abstimmung zwischen SportBund und Stadtverwaltung, damit die Standorte für derartige Geräte möglichst adäquat festgelegt werden.

 

Frau Schreiner (SPL) erläuterte hierzu, dass der Sportpark Leverkusen für die Unterhaltung der Sportplatzanlagen und Bäder zuständig ist, nicht jedoch für derart beantragte Sportgeräte. Die Zuständigkeit hierfür liegt beim Fachbereich Stadtgrün. Der Sportpark hat jedoch beispielsweise bei der Planung zur Sanierung der Sportplatzanlage in Quettingen auch Bewegungselemente vorgesehen, die vereinsunabhängig genutzt werden können.


dafür:         10  (3 SPD, 3 CDU, 2 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 DIE LINKE, 1 FDP)

Enth.:           2  (1 SPD, 1 BÜRGERLISTE)