Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) gibt zu Ziffer 1 Buchstabe c) zu Protokoll, dass keine Gewinnausschüttung vorzunehmen sei, sondern diese Gelder in die Rücklagen zu geben bzw. damit die Eigenkapitalquote zu erhöhen sei.

 

Weiterhin gibt Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) zu Protokoll: „Das dieser Jahresfehlbetrag nichts damit zu tun hat, dass in den vergangenen Jahren schlecht gewirtschaftet worden wäre, sondern darauf zurückzuführen ist, dass die Stadt ein weiteres Mal 5,5 Mio. EUR zum Decken des eigentlichen Haushaltes verwendet.“

 

Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) regt an, über diese Praxis nachzudenken.

 

Weiterhin gibt Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) zu Protokoll, dass er sich ausdrücklich beim Geschäftsführer der WGL Herrn Mues bedankt, „…weil der Umgang der Ratsgremien mit einem so erfolgreichen Geschäftsführer für mich rein abartig ist.“.

 

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage zu Ziffer I 1 und II

 

- einstimmig –

 

 

Rh. Beisicht (Aufbruch Leverkusen) nahm an dieser und den folgenden Abstimmungen auf Grund Abwesenheit nicht mehr teil.

 

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage zu Ziffer I 2

 

- einstimmig –

 

 

Rh. Baake (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Rh. Schoofs (BÜERGERLISTE) haben gem. § 31 Abs. 1 i.V.m. § 43 Abs. 2 GO NRW an der Beratung und Abstimmung zu Ziffer I 2 nicht teilgenommen.