Beschluss: vertagt

Herr Beigeordneter Molitor weist darauf hin, dass eine solche 2G-Zone nur für Schlebusch Sinn machen würde, da eine Prüfung der Verwaltung ergeben hat, dass in den anderen Stadtteilen Hotspots nur dann entstehen, wenn dort Karnevalszüge stattfinden, die aber bereits abgesagt wurden.

 

Herr Oberbürgermeister Richrath schlägt vor, den Antrag in die Sondersitzung des Rates am 17.01.2022 zu vertagen und in dieser Sitzung aufgrund der dann aktuellen pandemischen Lage zu einer Entscheidung zu kommen.

 

Rf. Kreutz (SPD) erklärt sich als Antragstellerin mit diesem Vorgehen einverstanden.

 

Frau Bürgermeisterin Bunde lässt über die Vertagung des Antrags in die Sondersitzung des Rates am 17.01.2022 abstimmen.

 

dafür:         44  (OB, 13 CDU, 9 SPD, 9 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 3 BÜRGERLISTE, 3 OP, 1 AfD, 2 FDP, 1 DIE LINKE, 1 Aufbruch Leverkusen, 1 parteilos)

dagegen:     1  (Klimaliste Leverkusen)