Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage


Herr Vennemann (FDP) führt aus, dass er dem Hinweis von Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) in der Sitzung der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk I vom 31.01.2022 zustimmt, dass die Energieversorgung Leverkusen (EVL) bereits vor einiger Zeit auf die Problematik einer möglichen Netzüberlastung bei gleichzeitigem flächendeckendem Ausbau von E-Ladestationen hingewiesen hat und daher die Verwaltung gebeten wird, die technischen Voraussetzungen/Möglichkeiten zu prüfen und darzulegen.

 

Rh. Rees (Klimaliste Leverkusen) bittet die Verwaltung, wie in der Sitzung der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II vom 01.02.2022, die Befristung der Sondernutzungserlaubnis von 5 Jahren noch einmal zu überprüfen, da dies ein Hindernis für mögliche Investoren darstellen kann.

 

Frau Weber (01) sagt zu, die Anregungen an die Fachverwaltung weiterzugeben.

 


dafür:         11  (4 CDU, 2 SPD, 3 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 FDP, 1 BÜRGERLISTE)

Enth.:           1  (AfD)