Herr Beigeordneter Adomat (Dez. IV) übergibt das Wort an Frau Hillen (51).

 

Es sind noch keine unbegleiteten Kinder und Jugendliche in Leverkusen angekommen. Die Stadt bereitet sich auf Familien mit Kindern, überwiegend auf Mütter mit Kindern, vor. Nach Gesprächen mit der KJA würden dort auch junge Menschen aufgenommen werden können. Die Zuweisungen werde über das Land NRW organisiert. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Jahr 2015 ist die Stadt Leverkusen nun besser vorbereitet. Alle Projekte für KiTa-Neubauten befinden sich in der Realisierung.

 

Frau Hillen verabschiedet sich an dieser Stelle in ihrer Funktion als langjährige Fachbereichsleiterin. Mit Herzblut und hohem Engagement hat sie ihre Funktion gerne erfüllt und verlässt die Verwaltung in der Gewissheit einer guten Nachfolge. Sie wünscht allen eine glückliche Hand für die Geschicke der Stadt und bedankt sich für die ihr entgegengebrachte Unterstützung und bringt ihre persönliche Hoffnung auf ein gutes Ende der Auseinandersetzung in der Ukraine zum Ausdruck.

 

Der Ausschussvorsitzende, Rh. Stefan Hebbel (CDU), bedankt sich im Namen des Ausschusses für die gute Zusammenarbeit und die von Frau Hillen geleistete Arbeit. Zum Abschluss überreicht er ihr ein Geschenk.