Herr Bezirksbürgermeister Schönberger eröffnet die öffentliche Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest.

 

Zu Beginn der Sitzung heißt Herr Bezirksbürgermeister Schönberger Herrn Söndgerath (BÜRGERLISTE) als Nachfolger von Frau Langewiesche (BÜRGERLISTE) willkommen und verpflichtet ihn.

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung weist Herr Bezirksbürgermeister Schönberger auf die vorgelegte Arbeitstagesordnung hin. Dieser wird einstimmig zugestimmt.

 

Frau Weber (01) informiert darüber, dass derzeit noch Vorschläge für konsumtive und investive Investitionsmaßnahmen im Stadtbezirk III eingereicht werden können.

 

Herr Bezirksbürgermeister Schönberger weist darauf hin, dass die Fachverwaltung die Umsetzbarkeit des Beschlusses der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III in ihrer Sitzung vom 17.06.2021 zum Bürgerantrag Nr. 2021/0731 „Verkehrssituation und Grünbewuchs im Bereich Blankenburg und Fasanenweg“ geprüft hat. Anschließend stellt Herr Schmidt (36) vor, welche Maßnahmen seitens der Verwaltung hierzu ergriffen werden. Herr Pockrand (SPD) bittet die Verwaltung um eine schriftliche Stellungnahme zu den vorgesehenen Maßnahmen. Frau Weber (01) sagt zu, dass eine Mitteilung zu dieser Thematik über z.d.A.: Rat erfolgen wird.

 

Abschließend äußert Herr Bezirksbürgermeister Schönberger sein Bedauern zum derzeitigen Kriegsgeschehen in der Ukraine und drückt sein tiefes Mitgefühl aus.