Beschluss: einstimmig beschlossen

Rh. Scholz (CDU) fragt zur Anlage 6, Seite 5, Punkt 3.1.1.3, Sportplatzanlagen des Jahresabschlusses, nach den Vertragslaufzeiten. Diese endeten beim TuS Rheindorf zum Jahresende 2021 und verlängern sich um ein Jahr automatisch, ob dem jetzt auch so sei.

 

Dieter Scholz (SPL) antwortet, dass die Nutzungsverträge grundsätzlich um ein Jahr verlängert werden. Die Verträge, die mit längeren Laufzeiten abgeschlossen sind, wurden mit den Vereinen geschlossen, die bereits über einen Kunstrasenplatz verfügen.

 

Des Weiteren bittet Rh. Scholz (CDU) um Auskunft, wann und in welcher Reihenfolge die noch zu sanierenden Sportplatzanlagen angedacht sind. Dieter Scholz (SPL) erklärt, dass bei der Reihenfolge Rheindorf vor dem Birkenberg liegt. Leider waren die Förderanträge für das Terrassenhaus auf dem Sportplatz Birkenberg bisher erfolglos. Der SPL wird sich aber um weitere Fördermaßnahmen bemühen, sofern Aufrufe dazu erfolgen.

 

Die Sportplatzanlage in Rheindorf soll neu entwickelt werden. Hierzu sind andere Fachbereiche zunächst zu beteiligen. Darüber hinaus müssen zunächst Gelder wieder angespart werden.

 

Weitere nichtöffentliche Fragen zum Prüfbericht des Jahresabschlusses werden in der nichtöffentlichen Sitzung beantwortet.

 

Sodann lässt der Vorsitzende, Rh. Feister (CDU), über die Vorlage abstimmen:

 

Beschluss zu Ziffer 1.:

 

1.    Der Betriebsleitung des Sportpark Leverkusen wird Entlastung erteilt.

 

- einstimmig -

 

Beratungsempfehlung an den Rat zu Ziffer 2 + 4:

 

Wie Vorlage

 

- einstimmig -