Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, eine Ortsbegehung in der Straße „Am Kühnsbusch“ zur Begutachtung der Schäden auf dem Bürgersteig durch die Wurzelausbreitung der dort angepflanzten Bäume (in Höhe der Baumnummern 6-30 und weitere) zu organisieren. Die Verwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit Stadtgrün und TBL eine umweltfreundliche Lösung zu finden, die aktuellen Schäden zu beseitigen, neue zu verhindern und gleichzeitig den Baumbestand dauerhaft zu sichern.


Herr Hüther (SPD) erläutert den Antrag der SPD-Fraktion. Er bedankt sich bei der Verwaltung, dass das Begleitgrün bereits entfernt wurde.

 

Frau Thyssen (67) weist darauf hin, dass es keine Möglichkeit gibt, den Gehweg zu ebnen und gleichzeitig die Bäume zu erhalten. Sie spricht sich für einen Ortstermin aus.

 

Rh. Kühl (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) kündigt an, keiner Fällung der Bäume zuzustimmen.

 

Im Anschluss an die Diskussion lässt Herr Bezirksbürgermeister Schönberger über den Antrag abstimmen.


- einstimmig -