Betreff
Wahl eines sachkundigen Einwohners in Ratsausschüsse
Vorlage
2023/2152
Aktenzeichen
011-21-00-he
Art
Beschlussvorlage

 

Beschlussentwurf:

 

Der Rat wählt gemäß § 58 Absatz 4 in Verbindung mit § 50 Absatz 3 GO NRW

 

  1. Herrn Jannis Goudoulakis (Liste InterLev) als sachkundigen Einwohner in den Finanz- und Digitalisierungsausschuss

 

und

 

  1. Herrn Jannis Goudoulakis (Liste InterLev) als stellvertretenden sachkundigen Einwohner in den Betriebsausschuss KulturStadtLev.

 

gezeichnet:

Richath

Begründung:

 

Als Mitglieder mit beratender Stimme können den Ausschüssen gemäß § 58 Abs. 4 GO NRW volljährige sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner angehören

 

Mit Schreiben vom 23.03.2023 teilt die Geschäftsstelle des Integrationsrates mit, dass der Integrationsrat der Stadt Leverkusen in seiner 13. Sitzung am 21.03.2023 den Beschluss gefasst hat, Herrn Jannis Goudoulakis (Liste InterLev) als sachkundigen Einwohner in den Finanz- und Digitalisierungsausschuss und als stellvertretenden sachkundigen Einwohner in den Betriebsausschuss KulturStadtLev dem Rat der Stadt Leverkusen vorzuschlagen.

 

Diese Umbesetzungen wurden erforderlich, da die mit Ratsbeschluss vom 14.12.2020 zur Vorlage Nr. 2020/0264 gewählte sachkundige Einwohnerin, Frau Melidona Oustampasidou, ihr Mandat niedergelegt hat.

Begründung der einfachen Dringlichkeit:

 

Da der Beschluss des Integrationsrates erst am 21.03.2023 gefasst wurde, konnte die Erstellung der Vorlage erst jetzt erfolgen.