Betreff
Organisationsplan der Stadt Leverkusen
Vorlage
2526/2013
Aktenzeichen
110-42-11-10-ha
Art
Beschlussvorlage

 

Beschlussentwurf:

 

Der Rat der Stadt Leverkusen nimmt den Organisationsplan der Stadtverwaltung Leverkusen (Anlage) zum 01.01.2014 zur Kenntnis.

 

gezeichnet:

Buchhorn

Begründung:

 

Mit Datum vom 01.01.2014 nimmt Herr Markus Märtens die Funktion des Beigeordneten für das Dezernat III „Bürger, Umwelt und Soziales“ wahr. Insofern ist der Organisationsplan der Stadt Leverkusen entsprechend anzupassen.

 

Vor diesem Hintergrund entfällt ab diesem Zeitpunkt die kommissarische Zuordnung der Fachbereiche Umwelt (32), Bürgerbüro (33), Straßenverkehr (36) und Veterinärmedizin (39) zum Dez. I und der Fachbereiche Soziales (50), Jobcenter AGL und Medizinischer Dienst (53) zum Dez. II. Der Fachbereich Feuerwehr (37) verbleibt im Dez. II.

 

Gemäß § 62 Gemeindeordnung NRW leitet der Oberbürgermeister die Geschäfte der Verwaltung. Dabei kann sich der Oberbürgermeister bestimmte Aufgaben vorbehalten und die Bearbeitung einzelner Angelegenheiten selbst übernehmen.

Begründung der einfachen Dringlichkeit:

 

Die Änderungen sollen bereits zum 01.01.2014 in Kraft treten.