Betreff
Ausschussumbesetzungen
Vorlage
2021/0449/1
Aktenzeichen
011-21-00-he
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

 

Beschlussentwurf:

 

Der mit der Ursprungsvorlage Nr. 2021/0449 vorgeschlagene Beschlussentwurf wird wie folgt neu gefasst:

 

Der Rat wählt:

 

Schulausschuss

lfd. Nr. 15                              Mitglied

                                               bisher: Roth-Küver, Bettina (OP)

                                               neu: von Laszewski, Marcus (OP)

 

gezeichnet:

Richrath

Begründung:

 

Nach nochmaliger Rücksprache mit der Klimaliste Leverkusen soll zunächst entgegen der Darstellung in der Vorlage Nr. 2021/0449 keine Umbesetzung im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren erfolgen. Daher wurde der Beschlussentwurf mit dieser Ergänzung neu gefasst.

 

Die im Beschlussentwurf genannte Umbesetzung im Schulausschuss wurde von der Fraktion Opladen Plus gewünscht.

 

Scheidet eine Person aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder gemäß § 50 Absatz 3 GO NRW auf Vorschlag der Fraktion bzw. Gruppe, welche/r das ausgeschiedene Mitglied bei seiner Wahl angehörte, eine/n Nachfolger/in.

 

 

Begründung der einfachen Dringlichkeit:

 

Da die Meldung der Fraktion Opladen Plus kurzfristig eingegangen ist, konnte die Vorlage erst zum Nachtragstermin erstellt werden.