Betreff
Ausschussumbesetzungen
Vorlage
2021/0973
Aktenzeichen
011-21-00-he
Art
Beschlussvorlage

 

Beschlussentwurf:

 

Der Rat wählt/beruft:

 

Finanz- und Digitalisierungsausschuss

lfd. Nr. 10                  Mitglied

                                   bisher:           Lichter, Jörg (SPD)

                                   neu:               Sahler, Marco (SPD)

 

Betriebsausschuss KulturStadtLev

lfd. Nr. 4                    Mitglied

                                   bisher:           Kämmerling, Ulrich (CDU)

                                   neu:               Ehrhardt, Martin (CDU)

 

gezeichnet:

Richrath

Begründung:

 

Die im Beschlussentwurf genannten Umbesetzungen wurden von der CDU-Fraktion und der SPD-Fraktion gewünscht.

 

Scheidet jemand vorzeitig aus einem Ausschuss aus, wählen die Ratsmitglieder gemäß § 50 Abs. 3 GO NRW auf Vorschlag der Fraktion, welcher das ausgeschiedene Mitglied bei seiner Wahl angehörte, eine/n Nachfolger/in.

Begründung der einfachen Dringlichkeit:

Die Vorlage konnte erst zum Nachtragstermin erstellt werden, da noch interne Abstimmungen erforderlich waren.