Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Genehmigung der Fällung zweier Kastanien und Übernahme von Pflegearbeiten an diversen Kastanien an der Kastanienallee Opladen

BezeichnungInhalt
Sitzung:10.04.2018   NB/013/2018 
Vorlage:  2018/2155 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 228 KB Vorlage 228 KB
Dokument anzeigen: Maßnahmenpläne Dateigrösse: 161 KB Maßnahmenpläne 161 KB

Herr Hammer stellt die Vorlage 2018/2155 zu der Fällung und der Übernahme von Pflegearbeiten an der Kastanienallee vor.

 

Er weist auf die einmal im Jahr dort stattfindende Bierbörse mit mehreren tausend Besuchern hin und dass dort im Hinblick auf die Verkehrssicherungspflicht kein Risiko eingegangen werden darf. Es handelt sich um sehr alte Bäume (Erstpflanzungen aus dem Jahr 1906).

 

Es besteht seitens des Fachbereiches Stadtgrün noch keine abschließende Meinung, welche Baumart zur gegebenen Zeit nachgepflanzt wird.

 

Der Beirat nimmt die Vorlage zur Kenntnis.