Tagesordnungspunkt

TOP Ö 74: Umbau Kreisverkehrsplatz Stauffenbergstraße/Rennbaumstraße

BezeichnungInhalt
Sitzung:10.10.2019   RAT/050/2019 
Beschluss:mehrheitlich mit Änderungen beschlossen
Vorlage:  2019/3051 

Beschluss:

 

Dem Bau eines einspurigen Kreisverkehrs mit einem zusätzlichen Bypass Stauffenbergstraße/Rennbaumstraße-Ost aus der Vorlage Nr. 2018/2182 wird zugestimmt.


Rh. Ippolito (SPD) erklärt zu Protokoll, dass im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Planen zugesagt worden sei, dass im Rahmen des Ausbaus des Kreisverkehrs Stauffenbergstraße die Busspur bis zum Kreisverkehr durchgezogen wird, so dass die Busse nicht auf die Fahrbahn für Pkw wechseln müssen.

 

Frau Hardiman (32) erklärt, dass auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses lokal Bodenbelastungen festgestellt wurden, die für den Menschen nicht gefährdend sind. Um mögliche Belastungen des Grundwassers zu unterbinden, sollen die als belastet eingestuften Bereiche entsprechend entsorgt werden.


dafür:         41  (OB, 13 CDU, 12 SPD, 5 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 3 BÜRGERLISTE, 2 Aufbruch Leverkusen, 2 FDP, 2 DIE LINKE.LEV, 1 Soziale Gerechtigkeit)

dagegen:     2  (OP)