Tagesordnungspunkt

TOP Ö 16: Aufstellung von Unterflur-Containern im Rheinpark Leverkusen Hitdorf
- Antrag der SPD-Bezirksfraktion vom 15.09.10

BezeichnungInhalt
Nachtrag:16.09.2010 
Sitzung:20.09.2010   Bez. I/008/2010 
Beschluss:einstimmig mit Änderungen beschlossen
Vorlage:  0691/2010 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 13 KB Antrag 13 KB
Dokument anzeigen: 0691 - Antrag Dateigrösse: 175 KB 0691 - Antrag 175 KB

Beschluss:

 

Die Stadt Leverkusen prüft die Installation von Abfallbehältern mit Schlauchanschluss (Unterflurcontainer) in ausreichender Anzahl in den Grünanlagen (Rheinpark) in Leverkusen-Hitdorf.


Da im Verlaufe der Diskussion von Grillabfällen im Rheinpark die Rede ist, weist Herr Endlein (CDU) darauf hin, dass in Leverkusen ein Grillverbot herrsche, dessen Einhaltung durch die Stadt zu kontrollieren sei.

 

Herr Molitor (01) erklärt, dass die Stadt Leverkusen dies im Rahmen ihrer personellen Möglichkeiten kontrolliere. Mehr sei aus finanziellen Gründen nicht möglich.

 

Auf Anregung von Herrn Berg (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) sagt Herr Molitor (01) zu, den Antrag zusätzlich auch an die Planungswerkstatt Rheinpromenade Hitdorf weiterzuleiten.

 

Da die Verwaltung in der Kürze der Zeit keine Stellungnahme vorlegen konnte, formuliert Herr Longerich (SPD) den Antrag in einen Prüfauftrag um.


- einstimmig -