Herr Bezirksvorsteher Gietzen eröffnet die Sitzung und stellt die Beschlussfähigkeit fest. Er teilt mit, dass sich die Herren Dr. Metzinger (CDU) und Pockrand (SPD) krankheitsbedingt für die Sitzung entschuldigen lassen. Herr Bezirksvorsteher Gietzen verweist auf die allen Mitgliedern zuvor verteilte Arbeitstagesordnung mit einer geänderten Tagungsreihenfolge. Die Bezirksmitglieder sind hiermit einverstanden.

 

Herr Nahl (SPD) weist darauf hin, dass sich der unter TOP 4.2 eingeordnete Antrag 1441/2012 sowohl auf die Verwaltungsvorlage Nr. 1393/2011 zum Haushalt als auch auf die Vorlage Nr. 1379/2011 zum Wirtschaftsplan des SPL bezieht. Herr Bezirksvorsteher Gietzen sagt eine entsprechende Berücksichtigung bei der Beratung der entsprechenden Tagesordnungspunkte zu.

 

Herr Bezirksvorsteher Gietzen verweist auf eine Bürgerversammlung gegen die Errichtung einer Autobahnraststätte in Lützenkirchen und Steinbüchel am 06.02.12 um 19:00 Uhr im Pfarrsaal St. Maurinus, v.-Knoeringen-Str. 1, zu der die Bezirksmitglieder eingeladen sind. Darüber hinaus teilt er mit, dass die diesjährige Aktion der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk III für „Wir für unsere Stadt“ am 29.03.12 um 10:00 Uhr stattfinden wird. Eine gesonderte Einladung wird noch versandt.