Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Bericht des Dezernenten

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.11.2012   Sch/019/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Vertreter der BezirksschülerInnenvertretung

 

Herr Beigeordneter Adomat (Dez. IV) teilt für die Verwaltung mit, dass der BezirksschülerInnenvertreter, Herr Tim Moritz Hector, nicht mehr Mitglied des Schulausschusses ist, da er seine Schullaufbahn beendet hat und aus der BezirksschülerInnenvertretung ausgeschieden ist. Die Nachfolge wird zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.

 

 

Islamischer Unterricht an Leverkusener Schulen

 

Frau Maus, Schulaufsichtsbeamtin, erklärt, dass der islamische Religionsunterricht ein Unterrichtsfach ist. Die Lehrkräfte benötigen hierfür eine entsprechende Ausbildung.

Derzeit wird Islamkunde unterrichtet. Der Unterricht kann jedoch noch nicht fachgerecht erteilt werden, da die notwendige Zusatzausbildung der Lehrkräfte noch nicht abgeschlossen ist. Es wird von einem Übergangszeitraum von ca. einem Jahr ausgegangen. Langfristiges Ziel ist die flächendeckende Einführung des islamischen Religionsunterrichtes.