Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag


Der Tagesordnungspunkt 17 wird vorgezogen und nach dem Tagesordnungspunkt 2 beraten.

 

Vor der Beratung wurde der Film zum 2. Bauabschnitt des Autobahnausbaues („Stelzenautobahn“) in Leverkusen vorgeführt, der die Entwicklung des Bereichs der heutigen Stelzenautobahn in Leverkusen in einer Tunnellage visualisiert.

 

Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) erkundigt sich nach den Kosten für die Erstellung des Filmes. Er habe gehört, dass der Film 40.000 € gekostet habe und aus Mitteln des Fachbereiches 65 bezahlt wurde. Er möchte von der Verwaltung wissen, ob dies stimme, aus welchem „Topf“ bei 65 die Mittel genommen wurden und auf welche andere Maßnahme dafür bei 65 verzichtet werden musste.

 

Herr Molitor (01) sagt eine Beantwortung bis zur kommenden Ratssitzung am 29.09.2014 zu.

 

Im Anschluss wird über den Antrag der Fraktion BÜRGERLISTE abgestimmt:


dafür:            3  (2 BÜRGERLISTE, 1 PRO NRW)

dagegen:     9  (4 SPD, 3 CDU, 1 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 DIE LINKE)