Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) wünscht eine Korrektur der Niederschrift zur 1. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Planen vom 08.11.2014 zu TOP 4, Anbindung der A59 über die A542 an die A3, Antrag der Fraktion BÜRGERLISTE vom 27.06.14.

 

Hier wurde protokolliert: „Herr Ries (Freie Demokraten Lev) verweist auf die Aussage des Vertreters von Straßen NRW bei der Veranstaltung des Leverkusener Anzeigers am 02.09.2014. Die Anbindung wurde durch Straßen.NRW bereits geprüft und würde zu keiner Verbesserung führen.“

 

Rh. Schoofs stellt dar, dass diese Alternative nicht geprüft worden sei. Dies würde auch in der Zeitung „Dialog“ durch Straßen.NRW so bestätigt.

 

Rh. Ippolito (SPD) erläutert, dass die nachträgliche Änderung einer im Ausschuss so getätigten Aussage nicht möglich ist und bietet an, die Ausführungen durch Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) zu Protokoll zu nehmen.  

 

Anschließend wird die Niederschrift der 1. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Planen zustimmend zur Kenntnis genommen.