Herr Bartels (FDP) nimmt Bezug auf die Anlage 3a, Seiten 29 und 71/72. Auf Seite 29 wird darauf hingewiesen, dass sowohl auf der Oulustraße (Lärmbrennpunkt 21) als auch auf der Hitdorfer Straße (Lärmbrennpunkt 1) kurze Abschnitte gepflastert sind. In den tabellarischen Übersichten ab Seite 71 wird die Auswirkung einer Asphaltierung bewertet. Für Hitdorf wird "sehr gering" und für Schlebusch "hoch" angegeben. Herr Bartels (FDP) bittet um Erläuterung, warum eine Maßnahme so unterschiedlich wirkt und ob dies an den Anteilen des Schwerlastverkehrs und des ÖPNV liegt.

 

Rh. Paul Hebbel (CDU) bittet um Auskunft zur Anlage 1, inwiefern die ost-westlich verlaufenden Straßen Quettinger Straße und Lützenkirchener Straße eine Entlastung durch die nord-südlich verlaufende Neue Bahnallee erfahren sollen.

 

Frau Beigeordnete Deppe sagt eine Beantwortung der Fragen bis zur Ratssitzung zu. Sie erläutert, dass es sich bei der Aufstellung des Lärmaktionsplanes um eine gesetzlich vorgeschriebene Aufgabe handelt.

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage

 

- einstimmig -