Der Vorsitzende, Rh. Ruß (SPD), gibt zu Protokoll, dass er im Vorfeld der Ausschusssitzung dem Fachbereich Oberbürgermeister, Rat und Bezirke einen Fragekatalog zur Beantwortung im Personal- und Organisationsausschuss übergeben habe (siehe Anlage 1 zur Niederschrift). Herr Oberbürgermeister Richrath nimmt ausführlich zur Thematik Stellung (siehe Anlage 2 zur Niederschrift). Nach diversen anderen Wortmeldungen und einer regen Diskussion bittet der Vorsitzende Herrn von Ploetz (Personalrat), sich aus Sicht der städtischen Personalvertretung zu positionieren (siehe Anlage 3 zur Niederschrift).

 

Rh. Müller (CDU) beantragt die Vertagung in den Rat; darüber stimmt der Personal- und Organisationsausschuss folgendermaßen ab:

 

dafür:             9 (3 CDU, 3 SPD, 1 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 OP, 1 FDP)

dagegen:       0

Enth.:             1 (BÜRGERLISTE)