Beschluss: erledigt

Herr Oberbürgermeister Richrath berichtet aus der Sitzung der Mitgliederversammlung der Metropolregion. Zum Verfahren der Besetzung der Geschäftsführerstelle verweist er auf den der Politik zur Kenntnis gegebenen Brief des Vorsitzenden, Thomas Geisel.

 

Konsens in der Mitgliederversammlung sei gewesen, die Metropolregion nicht zu gefährden und ein positives Signal an die Öffentlichkeit zu senden. Frau Oberbürgermeisterin Reker wurde mit einer Gegenstimme zur Vorsitzenden und der Vorstand mit 100 Prozent Zustimmung gewählt.

 

Rh. Schoofs (BÜRGERLISTE) erklärt zu Protokoll, dass das Verfahren der Besetzung der Geschäftsführerstelle zum Himmel stinke und es lediglich um Postenverteilung durch Klüngelei ginge.

 

Der Antrag ist durch den Bericht von Herrn Oberbürgermeister Richrath erledigt.