Beschluss: einstimmig mit Änderungen beschlossen

Beschluss:

 

Die Stadt stellt baldmöglichst den dauerhaften Betrieb der Brunnenanlagen Landrat-Lucas-Gymnasium, Rennbaumstraße und Bahnhofstraße sicher.

 

Sollte für den Kugelbrunnen kein Sponsor gefunden werden, werden die Betriebskosten aus den Kleinen Investitionsmaßnahmen beglichen.


Herr Molitor (01) erläutert, dass für den Kugelbrunnen am Landrat-Lucas-Gymnasium derzeit noch kein Sponsor für 2021 gefunden werden konnte.

Er schlägt vor, die Betriebskosten aus den Kleinen Investitionsmaßnahmen zu begleichen, wenn kein Sponsor gefunden wird. Die Betriebskosten belaufen sich auf ca. 1.750 €.

 

Zum Brunnen An St. Remigius teilt Herr Molitor (01) mit, dass die Instandsetzungskosten unter Umständen eine Größenordnung erreichen könnten, dass hierzu ein Beschluss der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II über eine separate Vorlage eingeholt werden muss.

 

Aufgrund der Stellungnahme der Verwaltung ändert Rh. Pott (OP) seinen Antrag dahingehend ab, dass der Brunnenbetrieb für die vorgenannten Brunnen baldmöglichst aufgenommen werden soll.

 

Herr Bezirksbürgermeister Pröpper lässt über den geänderten Antrag mit dem Hinweis auf die Kleinen Investitionsmaßnahmen abstimmen.


- einstimmig -