Nachtrag: 16.09.2021

Beschluss: erledigt

Rh. Scholz (CDU) moniert, dass insbesondere der Abriss der ehemaligen Kita Bodestraße immer wieder von Jahr zu Jahr verschoben wurde, obwohl ein dringender Bedarf an Kita-Plätzen besteht und ein Neubau daher erforderlich ist. Er richtet den Appell an die Verwaltung, das Verfahren an allen möglichen Stellen zu beschleunigen.

 

Frau Domke (65) erläutert, dass die Planung für den Abriss der ehemaligen Kita Bodestraße dieses Jahr beauftragt wurde. Die Verwaltung plant, die Gebäude der ehemaligen Kita Bodestraße und der Schule Masurenstraße im nächsten Jahr abzureißen.

 

Frau El Addouti (SPD) erklärt, dass auf dem Gelände der ehemaligen Kita Bodestraße Lagerfeuer entzündet und Müll abgelagert wurde. Sie bittet darum, das Gelände bis zum Abriss höher als bisher zu umzäunen, um ein unbefugtes Betreten zu verhindern. Frau Domke (65) sagt dies zu.

 

Der Antrag ist damit erledigt.