Laut Aussage von Rh. Scholz (CDU) hätte es ein Gespräch mit dem Verein hinsichtlich des Vorhabens, die Anlage umzubenennen, gegeben. Der Verein hätte damals zugestimmt. Nun sei der CDU jedoch eine gegenteilige Aussage des Vereinsvorstandes zugetragen worden. Er beantragt daher eine Vertagung des Antrags in die Sitzung am 27.01.2022, damit ein erneutes Gespräch mit dem Vereinsvorstand erfolgen kann.

 

Es wird sich dafür ausgesprochen, dass die Verwaltung nach dem Gespräch eine schriftliche Stellungnahme vom Verein einfordert, auf deren Grundlage ein Beschluss gefasst werden kann.

 

Rh. Feister (CDU) lässt über folgenden Vertagungsantrag abstimmen:

 

Der Antrag wird in die Sitzung des Betriebsausschuss Sportpark Leverkusen am 27.01.2022 vertagt.

Die Verwaltung wird auf Grundlage des Gesprächs zwischen den Antragstellern und dem Vereinsvorstand eine öffentliche Stellungnahme vom Verein einfordern.

 

 

 


- einstimmig -