Im Auftrag von Frau Beigeordneter Deppe verliest Frau Heymann (Dez. V) folgende Information für den Ausschuss:

 

- Aufnahme von Gesprächen mit der Wohnungsgesellschaft Leverkusen mbH (WGL) für die Errichtung und die Unterhaltung von Kitas in Leverkusen -

 

Seitens des Dezernates für Bauen und Planen wurde Kontakt zu dem Geschäftsführer der WGL, Herrn Altenbach, aufgenommen.

Herr Altenbach hat grundsätzlich die Unterstützung der WGL bei dem Bau und der Unterhaltung von Kitas zugesagt. Die weiteren Gespräche wurden bereits aufgenommen. Dabei wurden verschiedene Standorte angesprochen. Beispielhaft sind hier die Flächen Bodestraße, nbso – südl. Henkelmännchen Platz, Gutenbergstraße und Bohofsweg zu nennen.

 

Die ersten Details und das Erfordernis einer vertraglichen Regelung werden derzeit weiter besprochen. Im Anschluss an diese Gespräche erfolgt die Einbindung der Politik durch Entscheidungsvorlagen für den Rat der Stadt Leverkusen und den Aufsichtsrat der WGL.