Beschluss: erledigt

Der Ausschussvorsitzende, Rh. Stefan Hebbel (CDU), stellt die Erledigung des Antrags zur Abstimmung:

 

- einstimmig -


Der Antragsteller, Rh. Rees (Klimaliste Leverkusen), führt den Antrag aus.

 

Herr Stadtdirektor Adomat (Dez. IV) führt aus, eine Fortsetzung des Projekts sei bereits beschlossen und der Antrag damit überflüssig. Der Leiter des Projekts, Herr Frädrich (Fachbereich Kinder und Jugend), hat nach allgemeiner Wahrnehmung sehr gute Arbeit geleistet. Die Jugendlichen waren davon und insbesondere von Herrn Frädrich als Person sehr begeistert. Die Dauer des Projekts von drei Tagen war aufgrund von Unterrichtszeiten ohnehin ein Kompromiss und eine Verlängerung schließe sich deshalb aus.

 

Rh. Kühl (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) spricht sich gegen den Antrag aus, weil er gegen den ursprünglichen Gedanken des Projekts ist. Es sollen vor allem Jugendliche erreicht werden, die nicht bereits politisch engagiert sind.

 

Herr Sahler (SPD) beantragt die Erledigung des Antrags, da eine jährliche Durchführung des Jugendstadtrats bereits im ursprünglichen Antrag vorgesehen sei.