Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Rh. Faber (OP) erläutert den Antrag seiner Fraktion. Der Antrag wird im Ausschuss aufgrund der ablehnenden Stellungnahme der Verwaltung kontrovers diskutiert.

 

Rh. Rees (Klimaliste Leverkusen) bittet um Auskunft bezüglich der Zugänglichkeit des Sportlerheims im Gleisdreieck. Der Vorsitzende, Rh. Schönberger (CDU), sagt eine Beantwortung über die Niederschrift zu.

 

Redaktionelle Anmerkung zur Niederschrift:

Für den Wiederaufbau des Sportlerheimes im Gleisdreieck hat der vorbeugende Brandschutz im Fachbereich Feuerwehr (37) im Jahr 2019 eine Stellungnahme verfasst. Die Zugänglichkeit über den Robert-Blum-Weg und die Unterführung der Fixheider Straße wurde dabei festgestellt.

 

Der Vorsitzende, Rh. Schönberger (CDU), lässt über den Antrag abstimmen:

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Antrag


dafür:           5  (1 BÜRGERLISTE, 1 OP, 1 FDP, 1 Klimaliste Leverkusen, 1 Einzelvertreterin)

dagegen:   13  (5 CDU, 5 SPD, 3 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)