Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Rf. Dr. Ballin-Meyer-Ahrens (FDP) erkundigt sich nach der Höhe der zu erwartenden Einnahmen.

 

Fr. Jäger (FB 31) erklärt, dass die Einnahmen schwer zu beziffern seien. Sie würde jedoch bis zur Ratssitzung die voraussichtlichen Einnahmen für die wupsi recherchieren und zuliefern.

 

Stk. Molitor erläutert, dass mit dieser Vorlage der Ausbau eines bereits bestehenden Angebotes vorgenommen werden soll und es somit ein Bestandteil der Mobilitätswende und des Klimaschutzes sei. Es wird damit gerechnet, dass hiermit zunächst keine Gewinne zu erzielen sein werden. Zunächst wird darauf abgezielt, den ÖPNV attraktiver zu gestalten und somit die Einstellung in der Bevölkerung zu ändern, was letztendlich zu einer verstärkten Nutzung des Angebotes führen soll.

 

Der 2. Stv. Vorsitzende, Rh. Baake (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), lässt über die Vorlage abstimmen.

 

Beschlussempfehlung an den Rat:

 

Wie Vorlage

 

dafür:         14  (4 CDU, 4 SPD, 3 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, 1 OP, 1 FDP, 1 DIE LINKE)

Enth.:           2  (1 BÜRGERLISTE, 1 Aufbruch Leverkusen)