Beschluss: vertagt

Rf. Pütz (SPD) sieht den Antrag im Kontext der Auflösung der KulturStadtLev (KSL) und stellt deshalb einen Vertagungsantrag. Sie hätten den Antrag gerne im Gesamtkonzept eingebettet gesehen.

 

Herr Beigeordnete Adomat (Dez. IV) erläutert, es wäre sinnvoll den Hintergrund des kommunalen Medienstudios nochmals zu erläutern. Eine Vertagung des Antrags wäre an dieser Stelle sinnvoll. Er sieht den Antrag allerdings nicht zwingend in Verbindung mit der Auflösung der KSL. Die Volkshochschule (VHS) solle in diesen Kontext außerdem eingebunden werden.

 

Rf. Hansen (FDP) hält die Antwort von Herrn Beigeordneten Adomat für ausreichend. Eine Vertagung hält sie insofern für nicht zwingend notwendig. Ein zusätzlicher Bericht wäre möglicherweise ausreichend.

 

Frau Clemens (Förder- und Trägerverein freie Jugendzentren) spricht sich auch für eine Vertagung aus.

 

Der Ausschussvorsitzende, Rh. Stefan Hebbel (CDU), lässt über die Vertagung abstimmen.

 

dafür:                13 (2 CDU, 2 SPD, 1 BÜRGERLISTE, 1 OP, 1 FDP, 6 Sonstige)

Enth.:             2 (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)