Nachtrag: 12.01.2024

Beschluss: erledigt

Auf Nachfrage von Herrn Melzer (CDU) führt Frau Thyssen (67) aus, dass die Kosten für Abbau, Einlagerung und Wiedereinbau bei ca. 150 € liegen.

Der Abbau erfolgt in der Zeit von November bis März.

Sie führt weiter aus, dass der Standort des Mülleimers bewusst an dieser Stelle gewählt wurde, da dort das Müllaufkommen am größten ist, unter anderem durch den Standort des Eiswagens.

Die Situation am Hitdorfer See wird durch die Verwaltung ebenfalls beobachtet und bei Bedarf werden zukünftig dort die Mülleimer gegen größere Behälter ausgetauscht.

 

Herr Melzer (CDU) erklärt den Antrag aufgrund der Ausführungen der Verwaltung für erledigt. Er bittet die Verwaltung jedoch weiter zu beobachten, ob der Bedarf dieses Müllbehälters an anderer Stelle größer ist, damit dann eine Änderung des Standortes erfolgen kann.