Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Verwaltung prüft die Einrichtung der ersten Fahrradzone im Bereich der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II jenseits der Wupper in der Siedlung In den Belsen, Peterstraße, Paulstraße, Im Kalkfeld, Heribertstraße, Elisabethstraße, Am Wambacher Hof, Ulrichstraße, Alexanderstraße und Gebhardtstraße.


Herr Itzwerth (CDU) erläutert zu seinem Antrag, dass die Fahrradzone auch für Pkw’s zulässig sein soll.

 

Frau Laurenz (36) führt aus, dass der Antrag zunächst durch die Verwaltung geprüft werden muss.

Durch den Fahrradbeauftragten ist weiter zu prüfen, ob in diesem Bereich ein erhöhtes Fahrradaufkommen vorliegt.

Die Einrichtung der Fahrradstraße auf der Sandstraße wird als kritisch angesehen, da dort der ÖPNV die Straße ebenfalls benutzt.

 

Herr Itzwerth (CDU) erklärt, dass die Sandstraße nicht Bestandteil der Fahrradzone sein soll.


- einstimmig -