Finanz- und Rechtsausschuss 19.02.2018

Zeit: 17:00-18:17 Uhr
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Öffentlicher Teil:
1Eröffnung der Sitzung    
2Niederschriften    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
3Standortkonzept für die Zukunftssicherung von Schloss Morsbroich in Leverkusen    
3.1Verwaltungsvorlage 2018/2063 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 311 KB Vorlage 311 KB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 1 Seiten 1-70 Dateigrösse: 6 MB Standortkonzept Teil 1 Seiten 1-70 6 MB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 2 Seiten 71-80 Dateigrösse: 7 MB Standortkonzept Teil 2 Seiten 71-80 7 MB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 3 Seiten 81-107 Dateigrösse: 6 MB Standortkonzept Teil 3 Seiten 81-107 6 MB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 4 Seiten 108-117 Dateigrösse: 8 MB Standortkonzept Teil 4 Seiten 108-117 8 MB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 5 Seiten 118-122 Dateigrösse: 8 MB Standortkonzept Teil 5 Seiten 118-122 8 MB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 6 Seiten 123-127 Dateigrösse: 4 MB Standortkonzept Teil 6 Seiten 123-127 4 MB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 7 Seite 128 Dateigrösse: 429 KB Standortkonzept Teil 7 Seite 128 429 KB
Dokument anzeigen: Standortkonzept Teil 8 Seiten 129-146 Dateigrösse: 4 MB Standortkonzept Teil 8 Seiten 129-146 4 MB
Dokument anzeigen: 2063 - Schr. v. 23.02.18 Dateigrösse: 5 MB 2063 - Schr. v. 23.02.18 5 MB
 Beschluss: mehrheitlich mit Änderungen beschlossen  
3.2Ergänzungsantrag der Fraktion BÜRGERLISTE vom 24.01.18 (Eingang 01.02.18) zur Vorlage Nr. 2018/2063 2018/2113 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 193 KB Antrag 193 KB
Dokument anzeigen: 2113 - Antrag Dateigrösse: 560 KB 2113 - Antrag 560 KB
 Beschluss: mehrheitlich abgelehnt  
4Förderung von Tageseinrichtungen für Kinder freier Träger
- Übernahme des Trägeranteils für die Tageseinrichtungen für Kinder des Caritasverbandes Leverkusen e. V. Maximilian Kolbe, Pommernstr. 125 und St. Matthias, Spandauer Str. 20
2017/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 242 KB Vorlage 242 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, Abg. Vertragsentwurf Kita Max. Kolbe ab 2018 Dateigrösse: 93 KB Anlage 1, Abg. Vertragsentwurf Kita Max. Kolbe ab 2018 93 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2, Abg. Vertragsentwurf Kita St. Matthias ab 2018 Dateigrösse: 93 KB Anlage 2, Abg. Vertragsentwurf Kita St. Matthias ab 2018 93 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
52. Änderung der Entgeltordnung KSL/Stadtarchiv 2017/2048 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 229 KB Vorlage 229 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Entgeldordnung Dateigrösse: 173 KB Anlage 1 - Entgeldordnung 173 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Gegenüberstellung Dateigrösse: 176 KB Anlage 2 - Gegenüberstellung 176 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
6Wirtschaftsplan 2018 der Klinikum Leverkusen gGmbH (Klinikum)
- Erteilung von Weisungen nach § 113 Abs. 1 GO NRW
2017/2057 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 225 KB Vorlage 225 KB
Dokument anzeigen: Wirtschaftsplan 2018 Dateigrösse: 1 MB Wirtschaftsplan 2018 1 MB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
7Aktivierung der Leverkusener Parkhausgesellschaft, Verbleib in städtischer Regie
- Antrag der Fraktion Opladen Plus vom 05.01.18
2018/2069 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 191 KB Antrag 191 KB
Dokument anzeigen: 2069 - Antrag Dateigrösse: 303 KB 2069 - Antrag 303 KB
Dokument anzeigen: 2069+2117 Anfr. v. 19.02.18 m. Stn. v. 26.02.18 Dateigrösse: 71 KB 2069+2117 Anfr. v. 19.02.18 m. Stn. v. 26.02.18 71 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
8Rettungsdienstgebühren 2018 und 2019
- m. Erg. v. 15.02.18
2017/2058 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 347 KB Vorlage 347 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Entwurf Gebührensatzung 2018 Dateigrösse: 26 KB Anlage 1 - Entwurf Gebührensatzung 2018 26 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Entwurf Gebührensatzung 2019 Dateigrösse: 27 KB Anlage 2 - Entwurf Gebührensatzung 2019 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Übersicht Gebührensätze Dateigrösse: 81 KB Anlage 3 - Übersicht Gebührensätze 81 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Gebührenbedarfsberechnung Dateigrösse: 269 KB Anlage 4 - Gebührenbedarfsberechnung 269 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Anzahl Sollstärken Dateigrösse: 55 KB Anlage 5 - Anzahl Sollstärken 55 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 - Arbeitszeitanteile Feuerwehrdienst Dateigrösse: 31 KB Anlage 6 - Arbeitszeitanteile Feuerwehrdienst 31 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 - Arbeitszeitanteile Leitungsdienst Dateigrösse: 56 KB Anlage 7 - Arbeitszeitanteile Leitungsdienst 56 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 - Arbeitszeitanteile Verwaltung Dateigrösse: 37 KB Anlage 8 - Arbeitszeitanteile Verwaltung 37 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 - Besetztstunden Dateigrösse: 125 KB Anlage 9 - Besetztstunden 125 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 - Besetztstunden (Auswirkungen RDBP 2018) Dateigrösse: 47 KB Anlage 10 - Besetztstunden (Auswirkungen RDBP 2018) 47 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 - Durchschnittsverdienste Dateigrösse: 101 KB Anlage 11 - Durchschnittsverdienste 101 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12 - Stellenbedarf Dateigrösse: 38 KB Anlage 12 - Stellenbedarf 38 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 - Stellenanteile Leitungsdienst Dateigrösse: 31 KB Anlage 13 - Stellenanteile Leitungsdienst 31 KB
Dokument anzeigen: Anlage 14 - Einsatzstatistik 2014 - 2016 (Übersichten) Dateigrösse: 77 KB Anlage 14 - Einsatzstatistik 2014 - 2016 (Übersichten) 77 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
Rettungsdienstgebühren 2018 und 2019
- Ergänzung v. 15.02.18
2017/2058/1 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 310 KB Vorlage 310 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Satzung Entwurf 2018 NEU Dateigrösse: 301 KB Anlage 1 Satzung Entwurf 2018 NEU 301 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Satzung Entwurf 2019 NEU Dateigrösse: 302 KB Anlage 2 Satzung Entwurf 2019 NEU 302 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Übersicht Gebührensätze NEU Dateigrösse: 131 KB Anlage 3 Übersicht Gebührensätze NEU 131 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Gebührenbedarfsberechnung NEU Dateigrösse: 428 KB Anlage 4 Gebührenbedarfsberechnung NEU 428 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Anzahl Sollstärken NEU Dateigrösse: 63 KB Anlage 5 Anzahl Sollstärken NEU 63 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 Arbeitszeitanteile Leitungsdienst NEU Dateigrösse: 140 KB Anlage 7 Arbeitszeitanteile Leitungsdienst NEU 140 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Durchschnittsverdienste NEU Dateigrösse: 170 KB Anlage 11 Durchschnittsverdienste NEU 170 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12 Stellenbedarf NEU Dateigrösse: 128 KB Anlage 12 Stellenbedarf NEU 128 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 Stellenanteile Leitungsdienst NEU Dateigrösse: 83 KB Anlage 13 Stellenanteile Leitungsdienst NEU 83 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
9"Digitale Bezirksvertretungen"
- Antrag der SPD-Fraktion vom 18.01.18
- mit Stn. v. 25.01.18
2018/2086 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 199 KB Antrag 199 KB
Dokument anzeigen: 2086 - Antrag Dateigrösse: 291 KB 2086 - Antrag 291 KB
Dokument anzeigen: 2086 - Stn.d. Verw. v. 25.01.18 Dateigrösse: 224 KB 2086 - Stn.d. Verw. v. 25.01.18 224 KB
Dokument anzeigen: 2086 - Neudruck v. 14.02.18 Dateigrösse: 315 KB 2086 - Neudruck v. 14.02.18 315 KB
 Beschluss: mehrheitlich beschlossen  
10Sanierungs- und Instandhaltungskonzept Schultoiletten    
10.1Sanierungs- und Instandhaltungskonzept Schultoiletten
- Änderungsantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 01.02.18 zum Antrag Nr. 2018/2087
2018/2114 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 192 KB Antrag 192 KB
Dokument anzeigen: 2114 - Antrag Dateigrösse: 328 KB 2114 - Antrag 328 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
10.2Sanierungs- und Instandhaltungskonzept Schultoiletten
- Antrag der SPD-Fraktion vom 18.01.18
2018/2087 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 203 KB Antrag 203 KB
Dokument anzeigen: 2087 - Antrag Dateigrösse: 291 KB 2087 - Antrag 291 KB
 Beschluss: einstimmig beschlossen  
Bericht des Dezernenten    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
Zusatzanfragen zum Mitteilungsblatt z.d.A.: Rat (ab lfd. Nr. 11/2017)    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
Für die Tagesordnung vorgesehen:    
11Grundstücke für Gewerbe-/Industrienutzung
- Antrag der Fraktion BÜRGERLISTE vom 16.02.18
2018/2121 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 197 KB Antrag 197 KB
Dokument anzeigen: 2121 - Antrag Dateigrösse: 303 KB 2121 - Antrag 303 KB
 Beschluss: zurückgezogen  
12Kostenloser Nahverkehr
- Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 16.02.18
2018/2125 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Antrag Dateigrösse: 198 KB Antrag 198 KB
Dokument anzeigen: 2125 - Antrag Dateigrösse: 219 KB 2125 - Antrag 219 KB
 Beschluss: zurückgezogen  
Nicht öffentlicher Teil:
1Eröffnung der Sitzung    
2Niederschriften    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
3Grundstücksveräußerung Erbbaugrundstück in Steinbüchel   
4Grundstücksveräußerung Erbbaurecht in Bergisch Neukirchen   
5Grundstücksveräußerung Erbbaurecht in Wiesdorf   
Bericht des Dezernenten    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
Zusatzanfragen zum Mitteilungsblatt z.d.A.: Rat (ab lfd. Nr. 11/2017)    
 Beschluss: zur Kenntnis genommen  
6Veräußerung des Wohnbaugrundstücks G01 im Baugebiet des Bebauungsplans Nr. 208 B/II "Opladen - nbso/Westseite - Quartiere"